Gutes Geld Tour - Stadtrundgang zum Thema Nachhaltige Finanzen
Treffpunkt: 17 Uhr, Eugensplatz Stuttgart
Veranstalter: Nachhaltigkeitsstrategie Baden-Württemberg
weitere Infos & Anmeldung: https://lmy.de/eSdkYBlN
Teilnahme: kostenlos
Was hat Geld mit Nachhaltigkeit zu tun?
Das möchten wir bei unserem Stadtrundgang zum Thema Nachhaltige Finanzen am Freitag, 22.09. herausfinden.
Wir zeigen dir, wie du dein Geld nachhaltig anlegen kannst und warum sich der Wechsel zu einer ethischen Bank lohnt.
Immer mehr Menschen möchten mit ihrem Geld (neben einer angemessenen Rendite) zum Klima- und Umweltschutz beitragen und sicher gehen, dass ihr Geld auf dem Bankkonto oder im Aktiendepot z.B. in erneuerbare Energien oder ökologische Landwirtschaft und nicht in Rüstung, Kohleenergie oder Gentechnik fließt.
Du hast die Möglichkeit, Fragen zu stellen und lernst nachhaltige Finanzgeschäfte als effektiven Hebel gegen die Klimakrise kennen.
Die GUTES GELD TOUR findet im Rahmen der Langen Nacht der Nachhaltigkeit (organisiert von den Entrepreneurs for Future) statt.