Impulse zu Wirtschaft und globaler Verantwortung

Dr. med. Thomas Finkbeiner Gründer und Geschäftsführer der Capsele UG, spricht über "Neue Businessmodelle in Afrika: High-Tech meets Low-Income am Beispiel Telemedizin in Tansania"

Dr. med. Thomas Finkbeiner ist Kinderarzt, Epidemiologe und Gesundheitsökonom. Viele Jahre arbeitete er für „Ärzte ohne Grenzen“, meist in der Flüchtlingshilfe in verschiedenen Ländern Afrikas. Danach war er einige Jahre für die amerikanische Gesundheitsbehörde in einem globalen Programm zur Bekämpfung von Aids tätig. Heute ist Finkbeiner selbstständiger Berater mit Sitz in Tübingen. Dort gründete er 2011 Capsele UG mit dem Ziel: Zugang zu Qualitätsmedizin durch Innovationen. Seine Kunden sind Regierungen, Forschungsgruppen, Weltbank oder gemeinnützige Organisationen wie die Gates Stiftung.

Details

Veranstaltungsort
  • Volksbank Stuttgart
Zielgruppe
  • Unternehmerinnen und Unternehmer
Datum Dienstag, 5. November 2019 von 11:00 - 13:00 Uhr
Dauer 2h
Referenten
  • Dr. med. Thomas Finkbeiner
Veranstalter SEZ in Kooperation mit Weltethos Institut, Agentur Sieber Wensauer Partner, L-Bank und dem bwgv
Ansprechpartner
Lena Wimmer Web

Lena Wimmer

  • Wirtschaft, Messe Fair Handeln
  • 0711 / 2 10 29-70
  • 0711 / 2 10 29-50
Downloads (1)
Einladung Kurz Vor 12 Sez