Abendessen mit Umweltminister Untersteller

06 Untersteller Großwendt Sez Web
Der baden-württembergische Umweltminister Franz Untersteller (links) mit Gewinner Udo Großwendt.
Udo Großwendt ist kein bisschen aufgeregt, auch wenn es nicht jeden Tag vorkommt, dass er sich mit einer Größe wie Umweltminister Untersteller aus der Landespolitik trifft.

Er ist zum Abendessen mit dem baden-württembergischen Umweltminister Franz Untersteller verabredet. Das exklusive Essen hat Udo Großwendt bei einem Gewinnspiel der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) gewonnen.

Treffpunkt ist das Stuttgarter Restaurant AMBIENTE AFRIKA. Für beide Herren eine Premiere, denn sie haben beide noch nie afrikanisch gegessen. Franz Untersteller ist auf das Treffen und vor allem auf das Gespräch mit Udo Großwendt gespannt; für ihn hat so etwas Seltenheitswert, „denn normalerweise habe ich außerhalb meiner beruflichen Verpflichtungen keine Zeit für ein Abendessen“. Für den Gewinner des SEZ-Gewinnspiels war das gemeinsame Essen mit dem baden-württembergischen Umweltminister ein voller Erfolg. „Der Abend mit Herrn Untersteller war sehr unterhaltsam und informativ. Durch meine berufliche Tätigkeit haben wir schnell Themen gefunden, die uns beide berühren. Aber auch persönliche Fragen waren kein Tabu“, berichtet er.