Zum Tod von Dr. Bernhard Lasotta

„Der Tod von Dr. Bernhard Lasotta hat uns tief erschüttert. Mit ihm verlieren wir einen langjährigen Förderer unserer Stiftung und unserer Arbeit", so Philipp Keil, Geschäftsführender Vorstand der Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ).

„Als langjähriges Mitglied des Stiftungsrats der SEZ und als entwicklungspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im baden-württembergischen Landtag hat sich Dr. Lasotta stets für die Belange der Stiftung und der partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den Menschen in Baden-Württemberg und Ländern des globalen Südens eingesetzt. Er wird uns allen fehlen.“

Der in der Nacht von Freitag auf Samstag verstorbene CDU-Abgeordnete Dr. Berhard Lasotta war seit 2001 Mitglied im Stiftungsrat der SEZ, davon zwei Jahre als stellvertretendes Mitglied. Von 2008 bis 2016 war Lasotta stellvertretender Vorsitzender des Stiftungsrats.

Bernhard Lasotta war seit 2001 Mitglied im Landtag von Baden-Württemberg. Er vertrat dort den Wahlkreis Neckarsulm.

Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

Presse

Newsletter

Über uns

Team

Stellenangebote

Stiftungsauftrag

Geschichte

Stiftungsrat

Kuratorium

Förderkreis

Themen

Globale Kommune

Afrika Forum #Changing the Narrative

Partnerschaftszentrum

Welt:Bürger gefragt!

Projektförderung

Wirtschaft

Projekte

Bwirkt!

Mindchangers

BW-Burundi Partnerschaft

Fair Handeln

Future Fashion

Schule und Globales Lernen

Sich vernetzen

Geförderte Projekte

Weltladenverzeichnis Baden-Württemberg

Vernetzungskarte für Baden-Württemberg

Mediathek

Foto- und Videogalerie

Ausstellungsverleih

Publikationen der SEZ

Spenden