Meine und Deine Welt soll Eine Welt werden

Die Eine-Welt Tage 2019 der Stiftung für Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) neigen sich dem Ende zu. Gleichzeitig markieren sie einen Anfang. Denn - das Finale von Meine. Deine. Eine Welt. setzt Impulse für die Zukunft.

Am Mittwoch, den 25. Oktober finden gleich drei Veranstaltungen statt. In Leonberg informiert Dr. Maria Zundel darüber, was wir hier in Deutschland für Länder in Afrika tun können. In Winnenden findet der Meine. Deine. Eine. Welt. Abend mit internationalem Buffet statt.

Beim Kabarett in Heidelberg geht es an diesem Tag um lokale und globale Fallstricke der weltweiten Lebensmittelproduktion und die „Gefühle des Broccoli“. Im Rahmen der diesjährigen Eine-Welt-Tage haben sich Heidelberger Eine-Welt-Akteurinnen und Akteure dazu entschieden, den globalen Herausforderungen mit einer Brise Humor zu begegnen.

Die letzte Veranstaltung im Rahmen der Initiative Meine. Deine. Eine Welt. findet am 27. Oktober in Dornstadt beim „Großen Finale der Gut Leben Aktionstage“ statt. Dort können die unterschiedlichen Facetten einer nachhaltigen Lebensweise – regional, fair und weltbewusst – entdeckt und genossen werden.

Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

Presse

Newsletter

Über uns

Team

Stellenangebote

Stiftungsauftrag

Geschichte

Stiftungsrat

Kuratorium

Förderkreis

Themen

Globale Kommune

Afrika Forum #Changing the Narrative

Partnerschaftszentrum

Welt:Bürger gefragt!

Projektförderung

Wirtschaft

Projekte

Bwirkt!

Mindchangers

BW-Burundi Partnerschaft

Fair Handeln

Future Fashion

Schule und Globales Lernen

Sich vernetzen

Geförderte Projekte

Weltladenverzeichnis Baden-Württemberg

Vernetzungskarte für Baden-Württemberg

Mediathek

Foto- und Videogalerie

Ausstellungsverleih

Publikationen der SEZ

Spenden

SEZletter

Mit dem Newsletter der SEZ informieren wir Sie 4 Mal im Jahr über Neuigkeiten aus der Stiftung, der Projektförderung und den Partnerschaften.