Zurück zum Lernen: Verbesserung des Zugangs zu Bildung für Schüler*innen mit Behinderungen

Nadias Initiative (NI) hat zum Ziel, Schüler*innen mit Behinderungen in Sinjar zu unterstützen, indem WASH-Einrichtungen in Schulen rehabilitiert werden, um sie rollstuhlgerecht zu machen, und elektrische Rollstühle für bedürftige Schüler*innen zur Verfügung gestellt werden. Im Rahmen dieses Projekts wird NI zudem in zwei Gymnasien in Sinjar neue Bibliotheken bauen, um die Lesegewohnheiten in der Gemeinschaft zu fördern.

Details

Projektträger
Projektpartner
Förderland
Förderort
Förderjahr
Fördersumme
100.000,00 €
Fördermittel
Kontakt

Website

Social Media

SDG

Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

Presse

Newsletter

Über uns

Team

Förderkreis

Geschichte

Kuratorium

Stellenangebote

Stiftungsrat

Themen

Globale Kommune

Partnerschaftszentrum

Projektförderung

Schule und Globales Lernen

Welt:Bürger gefragt!

Wirtschaft

Projekte

Afrika Forum

AMAHORO! Landespartnerschaft

bwirkt!

Fair Handeln

Fairtrade-Schools-Kampagne BW

Future Fashion

Mindchangers

Partnerschaftsinitiative Nord-Irak

Sich vernetzen

Geförderte Projekte

Vernetzungskarte

Weltladenverzeichnis

Mediathek

Spenden

SEZletter

Mit dem Newsletter der SEZ informieren wir Sie 4 Mal im Jahr über Neuigkeiten aus der Stiftung, der Projektförderung und den Partnerschaften.