The sea works at night

In Agavedzi, Salakope und Amutinu haben Flutwellen (tidal waves) Familien vertrieben, Häuser zerstört und Lebensgrundlagen sowie spirituelle Orte beschädigt. Gemeinsam mit Friends of Adaklu und Tectonic Movement unterstützt das Projekt 30 Haushalte mit Reparaturmaterialien, Methoden zur Fischkonservierung und Schulungen in Buchführung. Kinder und Betreuungspersonen erhalten
Lernangebote und sichere Räume.
Kulturelle Formate wie Grief Circles, Sonic Rituals und Storytelling greifen den Verlust spiritueller Rituale auf und stärken den sozialen Zusammenhalt. Die Verbindung zwischen Ghana und Baden-Württemberg verknüpft praktische Hilfe mit künstlerischer Auseinandersetzung und macht die Folgen klimabedingter Vertreibung sichtbar.

Details

Projektträger
Projektpartner
Förderland
Förderort
Förderjahr
Fördersumme
18.992,00 €
Fördermittel

SDG

Veranstaltungskalender

Neuigkeiten

Presse

Newsletter

Über uns

Geschichte

Kuratorium

Stellenangebote

Stiftungsrat

Team

Themen

Globale Kommune

Partnerschaftszentrum

Projektförderung

Schule und Globales Lernen

Welt:Bürger gefragt!

Wirtschaft

Projekte

Afrika Forum

AMAHORO! Landespartnerschaft

bwirkt!

Fair Handeln

Fairtrade Schools

Future Fashion

Mindchangers

Partnerschaft Nordirak

Sich vernetzen

Geförderte Projekte

Vernetzungskarte

Weltladenverzeichnis

Mediathek

Spenden

SEZletter

Mit dem Newsletter der SEZ informieren wir Sie 4 Mal im Jahr über Neuigkeiten aus der Stiftung, der Projektförderung und den Partnerschaften.

Datenschutz*