25 Start-Ups werden über einen Projektzeitraum von 1 Jahr dazu befähigt, eine Weiterbildung im Bereich Social Entrepreuneurship (Strategie, Produkt-/ Serviceentwicklung, Marketing, Vertrieb) zu erlernen und dadurch wirtschaftlich produktiv und finanziell unabhängig zu arbeiten. Im Rahmen des Projekts sollen Existenzgründerinnen und selbstorganisierte Gruppen im formellen und informellen Sektor Ghanas nachhaltig zur Selbsthilfe befähigt werden. Damit will das Projekt die Fluchtursache der wirtschaftlichen Perspektivlosigkeit junger Menschen bekämpfen. langfristig sollen Arbeitsplätze geschaffen und Märkte (lokal und international) entwickelt werden, um global wettbewerbsfähig zu sein. Als strategische Weiterentwicklung bereits bestehender Initiativen beider Partner im Land soll das Projekt für nachhaltige Vernetzung und unternehmerische Synergien einzelner Start-Ups sorgen. Über die Vermittlung von innovativem Designdenken und weiterführenden Management Skills lernen die Jung- Unternehmerinnen, erfolgreich und nachhaltig mit den ihnen zur Verfügung stehenden Ressourcen zu arbeiten.