Transformative Veränderungen im entwicklungspolitischen Sektor vorantreiben: Workshops, Vorträge und Networking-Gelegenheiten für Schwarze, Indigene und People of Color aus dem entwicklungspolitischen und humanitären Bereich.
Das BI*PoC Netzwerk in entwicklungspolitischen NGOs ist eine Community von Kolleg_innen, die im Sektor in unterschiedlichen Rollen tätig sind und sich für Antirassismus und Dekolonisierung engagieren. Das Netzwerk lädt zum ersten Präsenz-Netzwerktreffen vom 26.04. – 28.04. 2024 in Offenbach/ Frankfurt am Main ein.
Wir planen ein inspirierendes Wochenende mit Workshops, Vorträgen und Networking-Gelegenheiten in einem von uns geschaffenen Safer Space. Durch das erste Präsenztreffen soll unser seit zweieinhalb Jahren online bestehendes Netzwerk gestärkt werden, indem sich BI*PoC aus verschiedenen NGOs treffen und austauschen.
Im persönlichen Austausch durch gemeinsame Reflexion, Input durch Expert_innen und unsere gebündelte Expertise möchten wir transformative Veränderungen im entwicklungspolitischen Sektor vorantreiben.
In einer intersektionalen Perspektive führen wir Gespräche, hinterfragen Machtstrukturen und arbeiten gemeinsam an einer gerechteren Zukunft.
Die Veranstaltung ist ausschließlich ein Angebot für Schwarze, Indigene und People of Color aus dem entwicklungspolitischen und humanitären Sektor.
ZUR ANMELDUNG: https://app.guestoo.de/public/event/546ec8b2-4a3f-4d9c-9d9a-2e5a8877b54e
Wir möchten diese Gelegenheit ebenfalls nutzen, um unsere neue Webseite vorzustellen, die wir gerade gelauncht haben!
Alle Informationen zum BI*PoC Netzwerk in entwicklungspolitischen NGOs sind nun unter www.bipoc-in-ngos.de zu finden.