Wir laden Sie herzlich zu einer digitalen Informationsveranstaltung ein, in der wir zwei Förderlinien für Auslandsprojekte der Entwicklungszusammenarbeit vorstellen, die sich an gemeinnützige Organisationen mit Sitz in Deutschland richten.
Durch die Förderlinie bwirkt! Ausland unterstützt die Stiftung Entwicklungs-Zusammenarbeit Baden-Württemberg (SEZ) baden-württembergische Initiativen und Institutionen sowie ihre Partner*innen im Globalen Süden. Gefördert werden Projektvorhaben mit einem Fördervolumen von bis zu 20.000 Euro, die einen Beitrag zu nachhaltiger Entwicklung und globaler Gerechtigkeit leisten. Grundlage dafür ist ein echtes Interesse an Partner*innen sowie ein interkulturell sensibles Miteinander.
Die W. P. Schmitz-Stiftung und die Stiftung Nord-Süd-Brücken bieten Fördermöglichkeiten mit dem EZ-Kleinprojektefonds für in Deutschland ansässige gemeinnützige Organisationen, die partnerschaftlich mit zivilgesellschaftlichen Organisationen im Globalen Süden zusammenarbeiten. Gefördert werden Projektvorhaben mit einem Umfang von bis zu 50.000 Euro. Die Stiftungen übernehmen hierbei die Prüfung der Förderanträge sowie die komplette Projektbegleitung und Mittelvergabe.
Sie engagieren sich bereits in der Entwicklungszusammenarbeit oder planen eine neue Kooperation mit einer Partnerorganisation im Globalen Süden? Dann nutzen Sie diese Gelegenheit, um mehr über die Fördervoraussetzungen, Antragsverfahren und Unterstützungsangebote beider Programme zu erfahren.
(Post-)migrantische und diasporische Organisationen sind ausdrücklich und herzlich eingeladen, an der Veranstaltung teilzunehmen und sich über die Fördermöglichkeiten zu informieren.
Datum: Donnerstag, 24. Juli 2025
Zeit: 16:00 – 18:00 Uhr
Anmeldung: https://eveeno.com/328818462
Ort: Online über Zoom
Nach einer erfolgreichen Anmeldung wird Ihnen der Zoom-Einwahllink einen Tag vor der Veranstaltung per E-Mail zugeschickt.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und den gemeinsamen Austausch!