Vom ersten Schultag bis zum Abschlussball: Die Schulzeit war geprägt von Höhen und Tiefen. Welche Erinnerungen kommen Ihnen bei Ihrer Schulzeit in den Sinn? Anlässlich der Teilnahme von vier burundischen Deutsch-Lehrkräften tauschen wir uns beim Cabaret zu Ihren Erlebnissen und Anekdoten aus der Schule aus.
Im Rahmen des seit vielen Jahren vom Kultusministerium geförderten Weiterbildungsprogramms des Goethe-Instituts haben Deutschlehrkräfte aus Burundi die Gelegenheit, eine Fortbildung in Freiburg zu absolvieren. Derzeit befinden sich vier Lehrkräfte in Freiburg. Nach Abschluss der Weiterbildung kommen sie vom 26.11.2024 bis zum 30.11.2024 nach Stuttgart. Während Ihres Aufenthaltes bieten sich zahlreiche Möglichkeiten, sich mit den Lehrkräften zu vernetzen. Neben dem Cabaret ist der Workshop des EPIZ Reutlingen zum Thema „AMAHORO! Die Länderpartnerschaft Baden-Württemberg/Burundi und Globales Lernen in der Schule (be-) greifbar machen!“ am 29. November 2024 im Linden Museum, Stuttgart, eine gute Gelegenheit, um sich mit den Lehrkräften auszutauschen. Weitere Informationen finden Sie im Anhang.
Wir freuen uns über eine Anmeldung zum Cabaret unter bw-burundi@sez.de (für eine bessere Planbarkeit) oder Ihren spontanen Besuch.
Informationen zum Format:
Das Cabaret Buja-BW ist ein Format des informellen interkulturellen Austauschs zwischen Engagierten in und aus Burundi und Baden-Württemberg. Es findet verteilt in verschiedenen Städten in Baden-Württemberg und Burundi statt und widmet sich jeweils einem Thema.